Power Ski - Frau mit Skihelm und schwarzer Skijacke fährt mit Race Carvern auf Piste

Race Carver

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      Race Carver – Fahrspaß für Profis bei Höchstgeschwindigkeit

      Auf bretterharten und frisch präparierten Pisten, fühlt sich ein Race Carver erst so richtig zuhause. Der Carving Ski ist dafür konzipiert sogar auf blankem Eis perfekt die Spur zu halten und erfreut sich unter sehr sportlichen und fortgeschrittenen Skifahrern größter Beliebtheit. Ausgelegt ist ein Race Carver - wie der Name schon vermuten lässt – auf Geschwindigkeit. Erst wenn man sich in hohem Tempo den Abhang hinunterschmeißt, offenbart der moderne Carving Ski seine wahren Stärken. Dank der hochwertigen Materialien und Verarbeitung erreicht ein Race Carver ein ideales Verhältnis zwischen Torsionssteifigkeit und Flex. Dadurch erlaubt es der Ski, extreme Schräglagen zu fahren und bleibt dabei sehr laufruhig. Um einen Racecarver zu beherrschen, muss man zwar kein Profi Athlet sein, jedoch verlangt es dennoch eine Menge fahrerisches Können und auch Muskelkraft, damit man den Ski vollkommen unter Kontrolle hat. Im folgenden Text erklären wir die Funktionsweise eines Race Carvers genauer und erklären, für wen sich dieses Skimodell eignet.

      Steckt ein Racer in dir? - Für wen sich ein Racecarver eignet

      Zwar unterstützt die typische Taillierung eines Race Carvers den Skifahrer bei jedem Schwung und nimmt ihm dadurch einiges an Arbeit ab, jedoch benötigt man dennoch ein ordentliche Portion Kraft in den Oberschenkeln, um den Ski bei hohem Tempo und hartem Untergrund mit ausreichend Kantendruck zu versehen. Das verlangt jedoch nicht nur nach Muskelkraft, sondern auch nach ausreichend fahrerischem Können und Erfahrung. Darum eignet sich ein Race Carver für fortgeschrittene Fahrer, die dem Rausch der Geschwindigkeit verfallen sind. Denn mit dieser Art von Alpinski erreicht man Höchstgeschwindigkeiten und reizt dabei die gesamte Pistenbreite aus. Racecarver sind immer noch leichter zu kontrollieren als originale Rennski, erfordern aber dennoch einen Profi am Steuer, der den Kantendruck während der gesamten Schwunglänge konstant hoch halten kann. Die Belohnung sind extreme Schräglagen bei Höchstgeschwindigkeit, unglaublich viel Grip und eine beeindruckende Laufruhe, selbst auf eisigen Pisten. Wer es liebt, wenn der Wind nur so an den Ohren vorbeipfeift und mit dem Schneiden der stahlharten Kanten auf dem Eis eine Speed-Sinfonie erklingen lassen, kann mit einem Race Carver garantiert eine neue persönliche Bestzeit in den Schnee zaubern.

      Das macht einen Race Carver aus

      Unter den Amateur-Pistenski gibt es kein anderes Model, das einen derart langen Radius hat. Aufgrund der sehr schmalen Mittelbreite um die siebzig Millimeter in Kombination mit schmalen Skischaufeln ermöglicht ein Racecarver sehr langgezogene Carving-Schwünge über die volle Pistenbreite und bleibt dabei immer voll auf Zug. Hergestellt nach neuesten Erkenntnissen und mit modernster Technologie sowie hochwertigen Materialien, ist ein Race Carver sehr stabil verbaut, was ihn laufruhig und torsionssteif macht. Unterstützt von kräftigen Race-Bindungsplatten wird der Kantengriff des Alpinskis noch stärker, was einem aggressivem Fahrstil zu Gute kommt. Bauart und Fahreigenschaften erinnern an einen originalen Riesentorlauf Rennski, wenn ein Race Carver auch etwas weniger extrem abgestimmt ist.

      Was einen Race Carver von einem Slalom Carver unterscheidet

      Häufig werden diese beiden Carving-Skitypen in ein und denselben Topf geworfen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: beides sind Carver, ähneln sich stark in der Bauweise und werden sind Slalomski nachempfunden - der eine einem herkömmlichen Slalomski, der andere einem Riesentorlauf Rennski. Dabei gibt es gravierende Unterschiede in den Maßen und Fahreigenschaften. Während ein Race Carver einen durchschnittlichen Radius von achtzehn Metern hat, kommen Slalomcarver nur auf ungefähr dreizehn Metern. Auch die Skilänge eines Slalomcarvers liegt deutlich unter jener eines Racecarvers, der mindestens in Körpergröße gekauft werden sollte. Die Mittelbreite ist bei beiden Carvern nahezu ident. Bei einem Slalomcarver ist zudem die Schaufel und das Heck breiter als bei einem Race Carver, wodurch er bei einem Schwung radikaler in die Kurve hineinzieht, der Radius aber auch schwieriger wieder zu verlassen ist. Deshalb sollten Pistenfreunde such vor der Anschaffung darüber im Klaren sein, ob sie lieber engere oder etwas weitere Schwünge ziehen wollen.

      Race Carver online bei Power Ski kaufen

      Wer einen Rennski haben will und die Geschwindigkeit liebt, aber keinen FIS genormten Profiski kaufen will, kann mit einem Race Carver nichts falsch machen; vorausgesetzt man bringt ausreichend fahrerisches Können und Muskelkraft mit. In unserem Online Shop findest du einige der besten Race Carver Modelle von Premium-Marken, wie den Fischer RC4 Worldcup CT, den Rossignol Hero Master, den Head Worldcup Rebels, den Fischer RC4 Worldcup SC Pro, den Head Supershape E oder den Fischer The Curv in unterschiedlichen Varianten. Alle diese Race Carver sind von höchster Qualität und bieten unvergleichbaren Fahrspaß, bombenfesten Grip auf harten Pisten und den unverwechselbaren Rausch der Geschwindigkeit.